Bewerbung
Bewerbung zum Masterstudium
Bewerbungsfrist
- Bewerbungen sind jeweils bis zum 30. Juni (einschließlich) eines Jahres für einen Studienbeginn im Januar des Folgejahres online einzureichen.
- Online-Bewerbungstool (ab dem 15.04. eines Jahres)
Pflichtangaben
Sie müssen nachweisen, dass Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Dazu ist der Upload folgender Dokumente verpflichtend:
- Lebenslauf, E-Mail-Adresse.
- Zeugnisse und Urkunden über Ihren Abschluss/Ihre Abschlüsse (Abschlussnote muss ersichtlich sein).
- Nachweis über eine (studienfachnahe) Berufserfahrung von mindestens einem Jahr (z.B. Kopie der Ernennungsurkunde, Nachweis des Arbeitgebers etc.).
Verfahren
- Nach dem Ende des Bewerbungszeitraums wird das Erfüllen der formalen Zulassungsvoraussetzungen (einjährige Praxiserfahrung, 240 Creditpoints) geprüft.
- Bei Erfüllung der formalen Zulassungsvoraussetzungen erfolgt eine Einladung zum Auswahlverfahren. Der Auswahltest entscheidet über die (Nicht)Vergabe der Studienplätze.
- Zu- bzw. Absagen erfolgen jeweils im Oktober/November des Jahres der Bewerbung.
- Das Studium beginnt jeweils zum 1. Januar des darauffolgenden Jahres.